Aus dem Himmel in den Staub!

20.04.2024, Sportplatz Tägermoos, FC Tägerwilen 1 - FC Thalwil 1 2:0

Mit einem Tor pro Halbzeit kehrt unser erstes Team nach einer überraschenden Niederlage gegen Tägerwilen nach Hause zurück.

Der hervorragende Start nach der Winterpause wurde abrupt unterbrochen und hat unser Team wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Das Fehlen mehrerer Stammspieler darf keine Ausrede sein. Der klare Sieg gegen die Spitzenmannschaft SV Schaffhausen vor einer Woche hat unsere Jungs wahrscheinlich dekonzentriert, die bereits glaubten, unbesiegbar geworden zu sein. Im Fussball zählt vor allem der Kopf und die Konzentration. Wenn der Kopf nicht dabei ist, fällt es schwer, konzentriert zu bleiben, und unsere Jungs lassen sich oft im Kopf in den Umkleideräumen zurück und schenken den Gegnern die Spiele. Unser Trainerteam sollte neben der körperlichen und taktischen Verfassung auch an der Psyche der Jungs arbeiten.

Am Mittwoch, dem 24. April, werden wir den FC Dübendorf zu Gast haben, der genauso viele Punkte in der Tabelle hat wie der FC Thalwil. Normalerweise, wenn der Gegner hart wird, bringen unsere Jungs ihr Bestes heraus. Es würde mich nicht überraschen, wenn nächsten Mittwoch ein überragender Sieg kommen sollte. Wichtig ist nur, nicht gegen die Mannschaften zu spielen, die hinter uns in der Tabelle stehen!

HOPP FCT!